Heilungen.org


Direkt zum Seiteninhalt

Vorbereitung auf das Heilungsgebet

Das Heilungsgebet und
die Vorbereitung darauf


Sie wissen nun, dass Gott möchte, dass sie gesund sind und dass Jesus Christus am Kreuz von Golgatha all unsere Krankheiten, Leiden, Gebrechen, Allergien und Schmerzen getragen hat, damit wir diese schrecklichen Dinge nicht mehr tragen müssen.

Sie haben nun mehrere Möglichkeiten körperliche Heilung von Gott zu empfangen. Sie können die Ältesten (den Pastor, den Pfarrer, einen Priester, der an Heilung glaubt) rufen, um sie mit Öl zu salben und das Gebet des Glaubens für sie zu beten oder sie können in einem Heilungsgottesdienst für sich beten lassen.

Sie können aber auch für sich selbst beten.

Falls sie noch nie Jesus Christus persönlich als ihren Herrn, Erlöser und Heiland in ihr Leben aufgenommen haben, möchte ich sie einladen dies zu tun, bevor sie um Heilung beten:

Allmächtiger, ewiger Gott, im Namen Jesu komme ich zu Dir. Ich danke Dir, dass Jesu am Kreuz von Golgatha für meine Sünden gestorben ist und Er all meine Krankheiten, Leiden, Gebrechen und Schmerzen für mich und an meiner statt getragen hat. Ich bekenne, dass ich ein Sünder bin und ohne Jesus verloren bin. Ich glaube, dass Jesus Christus am Kreuz für meinen Sünden und Krankheiten starb und dass er am dritten Tage von den Toten auferstanden ist. Heute bekenne ich Jesus Christus als meinen persönlichen Herrn und Erlöser. Herr Jesus komm in mein Leben und sei Du mein Herr, mein Erlöser und mein Heiland. Himmlischer Vater ich danke Dir, dass ich von heute an Dein Kind bin. Führe und leite mich alle Tage meines Lebens.
Da Du mir all meine Sünd und Schuld vergeben hast, vergebe ich jetzt auch all jenen Menschen, die mir böses angetan haben. Sie wussten nicht was sie tun, da der Teufel sie verwendete um mir zu schaden. Aber heute löse ich mich davon und vergebe ihnen. Vater hilf mir in deiner Gnaden, ihnen zu vergeben, sie loslassen zu können und mit deiner Hilfe lieben zu können. Von heute an möchte ich nicht mehr nachtragend sein und nichts böses mehr über sie sagen. Ich möchte für sie beten, damit auch sie Jesus als Erlöser finden. Ich befehle der Unversöhnlichkeit, der Bitterkeit, dem Zorn und der Eifersucht, mich jetzt zu verlassen und ich sage mich von diesen Dingen ab.
Himmlischer Vater offenbare mit von heute an Dein Leben in Fülle und wie ich darin Leben kann. In Jesu Namen. Amen!

Lukas 11,9-13
Und ich sage euch: Bittet, so wird euch gegeben werden; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan werden! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan werden. Welcher Vater unter euch wird seinem Sohn einen Stein geben, wenn er ihn um Brot bittet? Oder wenn er ihn um einen Fisch bittet, gibt er ihm statt des Fisches eine Schlange? Oder wenn er um ein Ei bittet, wird er ihm einen Skorpion geben? So nun ihr, die ihr arg seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!

Also, Jesus sagt es selbst. Jeder der bittet, wir auch empfangen. Wenn sie den Vater um den heiligen Geist bitten, werden sie Ihn auch empfangen. Wenn sie den Vater im Namen Jesu, um Heilung bitten, werden sie auch geheilt werden!

Johannes 16,23.24
Und an jenem Tage werdet ihr mich gar nichts fragen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er wird es euch geben! Bis jetzt habt ihr gar nichts in meinem Namen gebeten; bittet, so werdet ihr nehmen, auf daß eure Freude völlig werde!


Gebet um Heilung


Himmlischer Vater, ich danke Dir, dass Du der Herr mein Arzt bist und das Jesu am Kreuz all meine Krankheiten, Leiden, Gebrechen und Schmerzen für mich und an meiner Stelle getragen hat, damit ich sie nicht mehr tragen muss. Ich hab erkannt, dass Krankheit durch die Sünde in die Welt kam, aber nun weiß ich dass Jesus mich nicht nur von meinen Sünden erlöst hat, sondern auch von all meinen Krankheiten, Leiden, Gebrechen und Schmerzen.

Herr Jesus, Dein Körper ist bis zur Unkenntlichkeit gequält und geschlagen worden. So sehr war Dein Angesicht entstellt, nicht mehr wie das eines Menschen. Du wurdest durchbohrt und zerschlagen. All meine Krankheiten, Leiden, Gebrechen und Schmerzen wurden auf dich gelegt, Du hast sie für mich getragen, nun muss ich sie nicht mehr tragen, nun bin ich frei.

Da Du mir all meine Sünd und Schuld vergeben hast, vergebe ich jetzt auch all jenen Menschen, die mir böses angetan haben. Sie wussten nicht was sie tun, da der Teufel sie verwendete um mir zu schaden. Aber heute löse ich mich davon und vergebe ihnen. Vater hilf mir in deiner Gnaden, ihnen zu vergeben, sie loslassen zu können und mit deiner Hilfe lieben zu können. Von heute an möchte ich nicht mehr nachtragend sein und nichts böses mehr über sie sagen. Ich möchte für sie beten, damit auch sie Jesus als Erlöser finden. Ich befehle der Unversöhnlichkeit, der Bitterkeit, dem Zorn und der Eifersucht, mich jetzt zu verlassen und ich sage mich von diesen Dingen ab.

Himmlischer Vater, jetzt empfange ich Dein wundersames Leben, Deine wunderwirkende Kraft strömt jetzt in meinen Körper und heilt jede Krankheit, jedes Leiden, jedes Gebrechen und jeden Schmerz, bis ich komplett gesund bin.

Lobe den HERRN, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er mir Gutes tut! Der mir alle meine Sünden vergab und alle meine Gebrechen heilte; der mein Leben vom Verderben erlöste, der mich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; der mein Alter mit Gutem sättigt, dass ich wieder jung werde wie ein Adler. AMEN. (Vgl. Psalm 103).

1. Johannes 5,14.15 EÜ
Wir haben ihm gegenüber die Zuversicht, dass er uns hört, wenn wir etwas erbitten, das seinem Willen entspricht. Wenn wir wissen, dass er uns bei allem hört, was wir erbitten, dann wissen wir auch, dass er unsere Bitten schon erfüllt hat.

Nun beginnen sie im Glauben zu handeln. Versuchen sie etwas zu tun, dass sie zuvor nicht tun konnten, oder das ihnen Probleme bereitet hätte. Bewegen sie sich und schauen sie was sich verändert hat. Stehen sie auf, gehen sie ein paar Schritte, bewege sie ihre Hände, ihren Kopf. Testen sie sich. Schauen sie, was sich verändert hat. Falls sie Medikamente nehmen und sie denken, dass sie geheilt sind, lassen sie sich vom Arzt untersuchen und er wird entscheiden, ob sie die Medikamente absetzen können oder nicht. Außer wenn sie Schmerzmittel nehmen und von ihren Schmerzen geheilt worden sind, können sie die Schmerzmittel absetzen. Alles andere entscheidet der Arzt.

1. Petrus 2,24 EÜ
Er hat unsere Sünden mit seinem Leib auf das Holz des Kreuzes getragen, damit wir tot seien für die Sünden und für die Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr geheilt.

Lukas 17,12-14
Und bei seiner Ankunft in einem Dorf begegneten ihm zehn aussätzige Männer, die von ferne stehen blieben. Und sie erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesus, Meister, erbarme dich unser! Und als er sie sah, sprach er zu ihnen: Gehet hin und zeiget euch den Priestern! Und es begab sich, während sie hingingen, wurden sie rein.

1. Johannes 5,14.15
Und das ist die Freimütigkeit, die wir ihm gegenüber haben, dass, wenn wir seinem Willen gemäß um etwas bitten, er uns hört. Und wenn wir wissen, dass er uns hört, um was wir auch bitten, so wissen wir, dass wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben.

Markus 11,24
Darum sage ich euch: Alles, was ihr im Gebet verlangt, glaubet, dass ihr es empfangen habt, SO wird es euch zuteil werden!

Jesus selbst sagt, dass, was immer wir im Gebet verlangen, wir dann bekommen werden, wenn wir glauben, dass wir es schon empfangen haben. Vergangenheitsform. Sie müssen erkennen, dass sie geheilt sind. Sie sind vor 2000 Jahren, als Jesus deine Krankheiten, Leiden, Gebrechen und Schmerzen nahm und mit sich aufs Kreuz nahm, geheilt worden und haben seine Gesundheit erhalten hast. Und jetzt, da sie gebetet haben, beginnt das göttliche Leben, die wunderwirkende Kraft Gottes in ihrem Körper zu wirken. Auch wenn sie es noch nicht sehen können, sie sind durch Jesu Wunden geheilt worden.

2. Korinther 5,7
Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.

Auch wenn sie ihre komplette Heilung und Gesundung noch nicht sehen können, müssen sie glauben, dass es schon geschehen ist und dem Herrn ihrem Arzt dafür danken.

Hebräer 11,1
Es ist aber der Glaube ein Beharren auf dem, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.

Hebräer 11,1
Der Glaube ist der tragende Grund für das, was man hofft: Im Vertrauen zeigt sich jetzt schon, was man noch nicht sieht.

Auch wenn wir es noch nicht sehen können, es ist doch geschehen. Durch Jesu Wunden sind wir geheilt worden. Vergangenheitsform. Er hat unsere Krankheiten hinweggenommen und hat uns dafür Seine göttliche Gesundheit gegeben. Das geschriebene Worte Gottes ist unser Beweis dafür. Wenn daran festhalten, dann wird sich auch die komplette Heilung erweisen. Gott hat dein Gebet beantwortet, weil Er Gebet um Heilung immer beantwortet. Auch wenn es noch nicht sichtbar ist, ist es doch schon unterwegs. Jesus sagt, dass wir glauben müsste, dass wir es bereits empfangen haben. So wird es uns zuteil werden.
(Markus 11,23-24/1 Johannes 5,14.15).

Wenn es ganz weg ist, dann preisen sie den Herrn und danken Ihm für Seine Gnade. Falls es noch nicht ganz weg ist oder sich gar noch nichts verändert hat, dann geben sie nicht auf, und werden sie im nächsten Kapitel sehen, was sie weiter tun sollten.



Start und Aktuelles | Aktuelle Termine | Heilungs-gottesdienste mit Billy Smith 2008 | Heilung in der Bibel | Heilung in der Kirchengeschichte | Häufige Heilungshindernisse | 10 Gründe für körperliche Heilung | Vorbereitung auf das Heilungsgebet | Das gesprochene Wort | Standfest im Glauben | Erfahrungsberichte | Links | Weiterführende Literatur | Impressum und Kontakt | Site Map


© 2011 P. Christoph Blohberger | P.Christoph@sanktpaulus.at

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü